Unternehmen
Ihr Partner in Immobilienfragen
Die W. Marfurt Immobilien-Treuhand AG wurde 1970 durch Walter Marfurt als Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Der Self-Made-Man liess sich zum anerkannten Immobilien-Treuhand Experten ausbilden und entwickelte die Firma zu einem erfolgreichen KMU.
1990
erfolgte die Umwandlung in Marfurt AG für Immobilien-Dienstleistungen.
2000
Walter Marfurt leitete das Unternehmen mit Elisabeth Ritter und Claude Jan bis ins Jahr 2000.
2001
kam es zu einem Management Buyout der Firma, die inzwischen 14 Mitarbeitende zählte. Neben Elisabeth Ritter übernahmen Robert Gefter, Martin Struchen, Christian Tantscher und Bernard Hurni die Leitung.
seit 70er Jahre
Elisabeth Ritter hatte der Firma seit anfangs der 70er Jahre angehört und war zu allen Zeiten massgeblich an ihrer erfolgreichen Entwicklung beteiligt. Sie ist inzwischen pensioniert, ebenso die Herren Gefter und Struchen. Christian Tantscher ist 2013 verstorben. Seine Anteile wurden bis 2019 von seiner Frau gehalten. Seit diesem Zeitpunkt ist Bernard Hurni Alleinaktionär.
Heute gehört Marfurt zu den führenden Immobilienunternehmen im Raum Biel-Seeland. Wir agieren kompetent, authentisch und zuverlässig. Unsere Kundschaft schätzt unser nachhaltiges Denken und Handeln, in ökologischer und sozialer Hinsicht ebenso wie in technischen und finanziellen Fragen. Die Direktion besteht aus Bernard Hurni, Johannes Flessa (Leiter Rechnungswesen) und Mirko Giannotta (Leiter Immobilienbewirtschaftung).
Werte: Marfurt ist anders
Man braucht keine billigen amerikanischen Serien zu schauen, um zum Bild eines grossmäuligen, selbstverliebten und in jeder Hinsicht unsympathischen Immobilienmaklers zu gelangen. Marfurt ist anders.
Das sind Ihre Ansprechpersonen
Facts & Figures
Offene Stellen
Ihre Stelle bei Marfurt
Als solides, inhabergeführtes KMU mit überblickbaren Strukturen bieten wir ein familiäres Arbeitsumfeld mit zeitgemässer Infrastruktur und modernen Arbeitszeitmodellen. Unsere Mitarbeitenden schätzen die spannenden Aufgaben, die weitgehende Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, ihr Fachwissen und ihre Ideen einzubringen.
Die MARFURT AG ist eines der führenden Immobilienunternehmen im Raum Biel-Seeland und sucht per 1.10.2024 oder nach Vereinbarung eine/n Immobilien Bewirtschafter/in 80-100% und per 1.9.2024 oder nach Vereinbarung einen/n Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 60-80%
Immobilien Bewirtschafter/in 80-100%
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen selbstständig ein Portfolio von Mietliegenschaften (80%) und Stockwerkeigentum (20%) und sind für die Bewirtschaftung in technischer und administrativer Hinsicht verantwortlich (ohne Buchhaltungsaufgaben)
- Sie pflegen den Kontakt zu Eigentümern, Mietern, Handwerkern, Hauswarten, etc.
- Sie planen, organisieren, koordinieren und begleiten Umbau- und/oder Sanierungsprojekte
- Sie werden für die administrativen Arbeiten durch eine Assistentin unterstützt
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen Fachausweis als Bewirtschafter/in oder haben eine kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung (idealerweise im Immobilien-, Banken- oder Versicherungssektor) und die Absicht, sich weiterzubilden
- Sie sind sich selbständiges Arbeiten gewöhnt, können sich gut organisieren und verstehen sich als Teamplayer
- Sie sind kundenorientiert, legen Wert auf transparente Kommunikation und verfügen über eine exakte Arbeitsweise
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und können sich auf Französisch verständigen
Wir bieten Ihnen
- ein solides, inhabergeführtes KMU mit überblickbaren Strukturen
- ein modernes Arbeitszeitmodell mit 5 Wochen Ferien
- ein Arbeitsumfeld mit digitaler Infrastruktur
- spannende Aufgaben mit weitgehenden Kompetenzen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an Mirko Giannotta
Leiter Bewirtschaftung – per mail an m.giannotta@marfurt.ch.
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 60-80%
Ihre Aufgaben:
Selbstständige Führung von Mandatsbuchhaltungen im Bereich Immobilientreuhand (Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum). Sie betreuen die Kundenbuchhaltungen vom Zahlungsverkehr bis zum Inkasso und verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle. Sie erstellen die Jahresrechnungen inkl. Budgets für die Hauseigentümer bzw. Stockwerkeigentümer, erstellen die Heiz- und Nebenkostenabrechnungen und führen diverse Nebenarbeiten aus, die im Bereich Rechnungswesen anfallen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Rechnungswesen. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung im Buchhaltungs- oder Treuhand-/Immobilienbereich. Sie sind an selbstständiges und exaktes Arbeiten gewöhnt und finden sich auch in einem kleinen Team zurecht. Sie beherrschen die deutsche und idealerweise die französische Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse der Branchensoftware (RIMO) wären von Vorteil.
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein moderner Arbeitsplatz und fortschrittliche Arbeitsbedingungen.
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto an Herrn Johannes Flessa
Leiter Rechnungswesen – per mail an j.flessa@marfurt.ch